Reto Christen Optiker Nidwalden Stans

Reto Christen

„Mein Herz schlägt für die Zentralschweiz. Und natürlich für das Dorf Hergiswil, wo ich geboren bin, wohne und arbeite. Mein Geschäft ist meine „Werkstatt“, in der ich mit viel Liebe zum Detail hochwertige Brillen verarbeite.

Ich wollte schon als kleiner Junge Optiker werden und mit der Optikerlehre in Luzern habe ich diesen Traum verwirklicht. Nach dem Besuch der höheren Fachschule für Augenoptik und Optometrie in Olten und der damit verbunden erfolgreichen Prüfung zum Augenoptiker- und Kontaktlinsenspezialisten, war ich bei verschiedenen renommierten Optikern tätig.

Christen Optik habe ich am 1. April 1996 gegründet.

In der Freizeit zieht es mich mit meiner Familie in die Berge, sei es für eine herrliche Wanderung oder zum Ski fahren.“